Warum bei uns?

Wir sind es seit 30 Jahren gewohnt, komplexe Umgebungen mit verschiedenen Datenbanken für unsere Kunden zu betreuen. Unsere Pikettorganisation ist etabliert und steht Ihnen zu den definierten Bereitschaftszeiten zur Verfügung.

Wir sind sowohl auf Oracle- als auch auf MSSQL Datenbanken zertifiziert und auf dem aktuellsten Stand. Gerne unterstützen wir Sie auch bei alternativen Datenbankprodukten, sei es bei einer Neuinstallation als auch bei Migrationen und Updates.

 
Kunden

Telekommunikation, Industrie, Verwaltung oder Spitäler: Daten sind in diesen und anderen Branchen zu einem unverzichtbaren Gut geworden. Diese Kunden setzen auf unser Know-how für ihre Datenbanken:

Wie bieten wir Support?

Wir stellen für Sie die Bereitschaftsorganisation sicher und pflegen die-se sorgfältig

  • Bereitschaft organisieren
  • Stellvertretungen sicherstellen
  • Know-how-Transfer sicherstellen
  • Edorex interne Dokumentation pflegen


Wir leisten für Sie Support für die definierten Datenbanken im Betrieb

  • Annahme und Bearbeitung von Störungsmeldungen innerhalb der definierten Interventions- und Reaktionszeiten. Garantiert!


Mögliche Bereitschaftszeiten

  • Wir bieten folgende Bereitschaftszeiten an. Die Bereitschaftszeit können pro Datenbank sepa-rat definiert werden.
Bereitschaft Beschreibung
5×9 Montag – Freitag, 08.00 – 17.00
5×11 Montag – Freitag, 07.00 – 18.00
7×24 Montag – Sonntag, 24h

Was verstehen wir unter Maintenance?

Planbare Arbeiten

Wir erledigen für Sie alle Wartungsarbeiten, die für den reibungslosen Betrieb der Datenbank anfallen. Arbeiten, welche einen Unterbruch des Betriebs benötigen, werden in den definierten Wartungsfenstern des Kunden wahrgenommen und entsprechend frühzeitig vorbereitet und zusammen mit dem Kunden geplant.

 
Service

Wir bieten wir Ihnen die folgenden Services: Overall Check, Patch-Service und Restoretests.

 
OVERALL CHECK

Beim Overall Check werden in definierten Intervallen die wichtigsten Parameter der Datenban-ken und der Betriebssysteme geprüft. Der Kunde erhält im Anschluss einen Bericht mit emp-fohlenen Korrekturmassnahmen.

Der von den Edorex DB-Spezialisten durchgeführte periodische Check bietet die folgenden Vorteile:

  • Indizien auf mögliche Betriebsstörungen werden erkannt und kommuniziert.
  • Die Edorex DB-Spezialisten sind mit der Umgebung gut vertraut und können in einem Supportfall schneller und effizienter reagieren (VPN-Verbindungen / DB-Namen / Server-IP / DB-Architektur / DB-Konfiguration / Oracle-Patch-Level).
  • Die Kommunikation zwischen der IT des Kunden und den Edorex DB-Spezialisten wird periodisch gepflegt und Erfahrungen werden ausgetauscht.

 
PATCH-SERVICE

Der Patch-Service umfasst das Einspielen von Service Packs, Patch Sets und Updates innerhalb vom installierten Basis Release des Datenbank-Produkts.

  • Betriebsstabilität durch kontinuierlichen Lifecycle
  • Sicherheitslücken werden regelmässig geschlossen
  • Sicherstellung des Hersteller-Supports

 
RESTORE TESTS

Restore Tests umfassen ein Restore vom DB Backup auf eine nicht produktive Umgebung.

  • Backupstrategie wird verifiziert
  • Backups werden regelmässig auf ihre Restore-Fähigkeit geprüft
  • Restore-Verfahren werden optimiert

Angebot