Maintenance & Support für Oracle
Ruhige Nächte auch bei missionskritischen Oracle-Umgebungen.
WARUM BEI UNS?
Wir sind es seit 30 Jahren gewohnt, komplexe Umgebungen mit verschiedenen Datenbanken von Oracle und SQL Server für unsere Kunden zu betreuen. Unsere Pikettorganisation ist etabliert und steht Ihnen zu den definierten Bereitschaftszeiten zur Verfügung.
Wir sind sowohl auf Oracle als auch auf Microsoft SQL Server Datenbanken zertifiziert und auf dem aktuellsten Stand. Gerne unterstützen wir Sie auch bei alternativen Datenbankprodukten, sei es bei einer Neuinstallation als auch bei Migrationen und Updates.
WIE BIETEN WIR SUPPORT?
Wir stellen für Sie die Bereitschaftsorganisation sicher und pflegen diese sorgfältig
- Bereitschaft organisieren
- Stellvertretungen sicherstellen
- Know-how-Transfer sicherstellen
- Edorex interne Dokumentation pflegen
Wir leisten für Sie Support für die definierten Datenbanken im Betrieb
Annahme und Bearbeitung von Störungsmeldungen innerhalb der definierten Interventions- und Reaktionszeiten. Garantiert!
Mögliche Bereitschaftszeiten
Wir bieten folgende Bereitschaftszeiten an. Die Bereitschaftszeit können pro Datenbank separat definiert werden.
Bereitschaft | Beschreibung |
---|---|
5×9 | Montag – Freitag, 08.00 – 17.00 |
5×11 | Montag – Freitag, 07.00 – 18.00 |
7×24 | täglich, 24h |
WAS BIETEN WIR IHNEN AN?
Planbare Arbeiten
Wir erledigen für Sie alle Wartungsarbeiten, die für den reibungslosen Betrieb der Datenbank anfallen. Arbeiten, welche einen Unterbruch des Betriebs benötigen, werden in den definierten Wartungsfenstern des Kunden wahrgenommen und entsprechend frühzeitig vorbereitet und zusammen mit dem Kunden geplant.
Service
Wir bieten wir Ihnen die folgenden Services: Overall Check, Patch-Service und Restoretests.
OVERALL CHECK
Regelmässig machen wir auf Ihren Systemen einen Overall Check. Dabei prüfen wir die wichtigsten Performance-Parameter, die Logfiles und die Auslastung der Datenbank und des Servers. So können wir proaktiv auf allfällige Probleme reagieren und beugen Ausfällen vor. Die Periodizität hängt individuell vom Bedürfnis des Kunden ab. Bei 7×24 ist ein monatlicher Check zwingend mit dabei.
PATCH-SERVICE
Damit Ihre Systeme dem neuesten Stand entsprechen, patchen wir ihre Systeme regelmässig auf den neusten Stand. Bei Oracle Database Appliances (ODA) patchen wir den ganzen Stack, vom OS bis zur Datenbank.
RESTORE TESTS
Was nützt ein Backup, wenn es im Notfall nicht restored werden kann? Wir machen einen Restore Test vom Backup auf eine Test-Instanz und stellen so die Wiederherstellbarkeit sicher.